Von Amazon Web Services ausgezeichnet

Skaylink ist jetzt AWS Premium Tier



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Cloud-Spezialisten der Skaylink Systemhausgruppe mit Zentrale in München erreichten in diesem Jahr erstmals den Amazon Web Services (AWS) Premier-Status.
Frank Strecker, Geschäftsführer und CEO bei Skaylink: „Ich bin stolz auf mein Team, dessen Engagement diese Auszeichnung ermöglicht hat.“
Frank Strecker, Geschäftsführer und CEO bei Skaylink: „Ich bin stolz auf mein Team, dessen Engagement diese Auszeichnung ermöglicht hat.“
Foto: Skaylink

Um den "AWS Premier Tier"-Status der zu erreichen, sind umfangreiche Erfahrung und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Beratung und Unterstützung von Entwicklung, Architektur, Aufbau, Migration und Betrieb von Anwendungen auf AWS erforderlich. Damit ist Skaylink eines von nur vier "AWS Premier Tier"-Häusern in Deutschland.

Anspruchsvolle Zertifizierung

Um den "AWS Premier Tier"-Status der Amazon Web Services, Inc. zu erhalten, musste Skaylink Akkreditierungen, Zertifizierungen und eine langfristige Investition in die Kundenzufriedenheit nachweisen. Darüber hinaus konnten sie umfangreiche Erfahrung bei der Bereitstellung und Implementierung von Kundenlösungen auf AWS belegen sowie ein starkes Team von AWS-geschulten und -zertifizierten technischen Beratern vorweisen.

Skaylink will eng mit AWS zusammenarbeiten, um Unternehmen bei der Skalierung, Sicherung und Optimierung ihrer Cloud-Infrastrukturen zu unterstützen. Die Kunden können sich auf eine nahtlose Integration von AWS Services und maßgeschneiderte Lösungen von Skaylink verlassen, um ihre Geschäftsziele effizienter zu erreichen, heißt es weiter vom Unternehmen.

"Mit der Ernennung zum AWS Premier Tier Services Partner haben wir gezeigt, dass wir die AWS-Philosophie verstehen, und wir erhalten eine Basis für unsere weiteren ambitionierten Wachstumsziele, sagt Frank Strecker, Geschäftsführer und CEO bei Skaylink. "Die weltweite Transformation von IT-Landschaften in die Cloud hat erst begonnen und nimmt rasant zu. Diese Auszeichnung bescheinigt uns die Erfahrung in diesem Prozess mit unseren Kunden. Ich bin stolz auf mein Team, dessen Engagement diese Auszeichnung ermöglicht hat."

Mehr zu Skaylink:
Cyber Security Center
Neuer CEO
In Dänemark
Der Gründer spricht Klartext
Root360 aus Leipzig - auch ein AWS-Partner
Der Start

Zur Startseite