Storage-Studie: Mittelstand hat Defizite

25.10.2006
Archivierung und Wiederherstellung aufbewahrungspflichtiger Daten sind im Bereich IT-Storage die größten Herausforderungen für kleinere und mittlere Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "IT-Storage im Mittelstand", in deren Rahmen die Münchner Niederlassung der PR-Agentur Fleishman-Hillard gemeinsam mit

Archivierung und Wiederherstellung aufbewahrungspflichtiger Daten sind im Bereich IT-Storage die größten Herausforderungen für kleinere und mittlere Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "IT-Storage im Mittelstand", in deren Rahmen die Münchner Niederlassung der PR-Agentur Fleishman-Hillard gemeinsam mit speicherguide.de und in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen Smart-Research Vertreter mittelständischer Unternehmen befragt hat. Hier die zentralen Umfrageergebnisse:

Backup: Plattensubsysteme sind im Kommen

52,2 Prozent der Befragten setzen das Backup-to-Disk-Verfahren für die Datensicherung ein. Davon speichern 10,3 Prozent ausschließlich auf Plattensubsysteme. 42 Prozent sichern ihre Daten zusätzlich auch auf Band. 21,9 Prozent der Umfrageteilnehmer geben an, das Verfahren noch nicht anzuwenden, zukünftig aber Backup-to-Disk einsetzen zu wollen. Dies zeigt deutlich, dass dieses Verfahren nicht nur große, sondern zunehmend auch mittelständische Anwender erreicht.

Zur Startseite