Storage-Studie: Und sie archivieren doch ...

27.10.2006
Zu ganz anderen Ergebnissen als Fleishmann-Hillard und Konsorten kommen NetApp und Symantec bei ihrer Online-Umfrage zum Thema Archivierung.

Zu ganz anderen Ergebnissen als Fleishman-Hillard und Konsorten kommen NetApp und Symantec bei ihrer Online-Umfrage zum Thema Archivierung. 63 Prozent der 479 Teilnehmer haben demnach bereits eine Archivinfrastruktur installiert - bei der vorgenannten Studie waren es gerade einmal 23,2 Prozent.

Von den 37 Prozent, die mit Nein antworteten, befassen sich außerdem 80 Prozent konkret mit deren Einführung. Sehr eilig scheinen neue Projekte dennoch nicht zu sein: 68 Prozent haben die Umsetzung nicht mehr für 2006 geplant.

Den Angaben zufolge liegen die Gründe für die Archivierung in der Erfüllung gesetzlicher Vorschriften, aber auch in internen Vorgaben. Die Abbildung eines Archivs auf Wunsch der Fachabteilungen spielt bei jedem dritten Unternehmen eine Rolle: Die Gruppe Verwaltung/HR/Vertrieb liegt mit 41 Prozent vor der Gruppe Produktion/Entwicklung mit 34 Prozent, gefolgt von der Finanzabteilung mit 19 Prozent. Lediglich sechs Prozent zufolge kommt der Wunsch nach einem Archiv aus allen Abteilungen.

Zur Startseite