MSP Summit am 19.9.19 in FFM

Trend Micro informierte zu Managed Services

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Managed Services sind eines der dynamischsten Segmente im Markt für IT-Sicherheit. Für Partner ist es allerdings nicht immer ganz einfach, davon zu profitieren. Am 19. September 2019 zeigten Analysten von IDC und Canalys sowie Experten von Trend Micro in der Klassikstadt in Frankfurt am Main mögliche Wege auf.

Am 19. September 2019 fand der MSP Summit, eine Top-Veranstaltung für Managed Service Provider, in Frankfurt am Main statt. Trend Micro, IDC und Canalys haben dort Partner und Interessierte über Aufbau und Optimierung von lukrativen Managed Services informiert. Die eintägige Veranstaltung zeigte Systemhäusern und IT-Dienstleistern auf, wie sie von der aktuell sehr positiven Entwicklung im Bereich "Managed (Security) Services "überdurchschnittlich profitieren, wie sie sich wiederkehrende Umsätze sichern und Kunden einen klar darstellbaren Mehrwert bieten können.

Lesetipp: Managed Security Services - nicht einfach, aber unumgänglich

Im Rahmen der Veranstaltung in der Klassikstadt beschrieb Matthias Zacher, Senior Consulting Manager bei IDC, die Wachstums- und Transformationsstrategien besonders erfolgreicher Managed-Service-Partner. In einem anschließenden Workshop wurde dann erarbeitet, welche Ansätze für Marketing, Vertrieb, Services und Sicherheit erforderlich sind, um es ihnen gleichzutun. Außerdem berichtete ein Trend Micro-Partner, wie er den Wandel vom Reseller zum MSP gemeistert hat.

Auch interessant: Das erwarten Kunden von Managed Service Providern

Robin Ody, Channel Analyst bei Canalys, berichtete, wie der Weg zu Managed Security Services aus seiner Sicht aussieht bezeihungsweise aussehen sollte, damit die Transformation der Vertriebspartner gelingt. Mit welchen Angeboten Trend Micro die Fachhändler dabei unterstützt, erfuhren die Besucher schließlich von Thomas Huber, Director Channel Sales Deutschland bei dem Unternehmen.

Zur Startseite