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MSP Summit am 19. September

Trend Micro informiert zu Managed Services

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Managed Services sind eines der dynamischsten Segmente im Markt für IT-Sicherheit. Für Partner ist es allerdings nicht immer ganz einfach, davon zu profitieren. Am 19.9. zeigen Analysten von IDC und Canalys sowie Experten von Trend Micro mögliche Wege auf.

Trend Micro lädt Partner und Interessierte am 19. September nach Frankfurt am Main ein, um sich dort über Aufbau und Optimierung eines Managed-Service-Angebots zu informieren. Die eintägige Veranstaltung soll Systemhäusern und IT-Dienstleistern zeigen, wie sie von der aktuell sehr positiven Entwicklung in dem Bereich überdurchschnittlich profitieren, wie sie sich wiederkehrende Umsätze sichern und Kunden einen klar darstellbaren Mehrwert bieten können. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, die Anmeldung online möglich, für Fragen steht der Hersteller unter events_de@trendmicro.com zur Verfügung.

Thomas Huber, Director Channel Sales bei Trend Micro Deutschland, will Resellern am 19. September in Frankfurt am Main aufzeigen, wie sein Unternehmen sie bei der Transformation zum Managed Service Provider unterstützt.
Thomas Huber, Director Channel Sales bei Trend Micro Deutschland, will Resellern am 19. September in Frankfurt am Main aufzeigen, wie sein Unternehmen sie bei der Transformation zum Managed Service Provider unterstützt.
Foto: Trend Micro

Im Rahmen der Veranstaltung schildert Andreas Storz, Research Analyst IDC, Wachstums- und Transformationsstrategien besonders erfolgreicher Managed-Service-Partner. In einem anschließenden Workshop wird dann erarbeitet, welche Ansätze für Marketing, Vertrieb, Services und Sicherheit erforderlich sind, um es ihnen gleichzutun. Außerdem berichtet ein Partner von Trend Micro, wie er den Wandel vom Reseller zum MSP gemeistert hat.

Auch interessant: Das erwarten Kunden von Managed Service Providern

Robin Ody, Channel Analyst bei Canalys, berichtet, wie der Weg zu Managed Security Services aus seiner Sicht aussieht bezeihungsweise aussehen sollte, damit die Transformation der Vertriebspartner gelingt. Mit welchen Angeboten Trend Micro die Fachhändler dabei unterstützt, erfahren die Besucher schließlich von Thomas Huber, Director Channel Sales Deutschland bei dem Unternehmen.