Siewert & Kau

Wie man mit Komponenten Geld verdient

20.04.2009

Gleiches Recht für alle

Eine Maxime in Bergheim ist übrigens der Servicegedanke gegenüber dem Fachhandel, und zwar unabhängig von der Größe des Kunden oder dessen Ordervolumen. Jeder der rund 5.000 Fachhandelskunden und jede Bestellung werden laut Siewert gleichwertig behandelt. "Wir haben noch nie einen Unterschied gemacht, egal, ob ein Kunde ein oder tausend Produkte ordert."

Auf die Frage, wie S&K künftig erfolgreich sein will, antwortet Siewert pragmatisch: "Handel gibt es schon immer und wird es immer geben. Was wir in der Zukunft verkaufen werden, vermag ich nicht zu sagen."

Meinung des Redakteurs

Bei Siewert & Kau weiß man also nicht, was man in der Zukunft verkaufen wird. Wichtig sei nur, dass man etwas verkauft. Vielleicht liegt ja in dieser Tatsache ein weiteres Geheimnis für erfolgreiches Geschäft in der Komponentendistribution.

Zur Startseite