Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia darf nach einem Gerichtsurteil die seinen Kunden zur Verfügung gestellten Router für den Aufbau eines flächendeckenden WLAN-Netzes nutzen. Eine ausdrückliche Zustimmung der Kunden sei nicht erforderlich. …mehr
Viele Menschen begehen in ihrer alltäglichen Kommunikation mit (Noch-nicht-)Kunden oft kleine Fehler. Diese führen dazu, dass im Kopf des Gegenübers nicht das gewünschte Bild von ihnen entsteht. …mehr
Der Bonner Telekommunikationsanbieter startet eine neue Runde für eifrige Vertragsvermittler. Aus Verkäufen werden Punkte, aus denen wiederum Lose für Gewinne im Wert bis zu 25.000 Euro. …mehr
Kann Apple seinen Kunden ein bis zu 1300 Euro teures iPhone schmackhaft machen, war die spannende Frage im vergangenen Quartal. Zumindest im Weihnachtsgeschäft hat der Apple-Plan funktioniert. Wie es in den nächsten Monaten weitergeht, ist nicht so klar. …mehr
Am Ende von High End steht der iMac Pro. Ein Performance-Koloss auf dem Prüfstand. …mehr
Mit dem neuen Compact NSXm will Schneider Electric die eigene Leistungs- und Lasttrennschalterbaureihe im unteren Bereich vervollständigen. Der Leistungsschalter steht ab sofort zur Verfügung. …mehr
Der Computerhersteller Dell erwägt gut vier Jahre nach dem Rückzug von der Börse ein Comeback am Aktienmarkt. Dies sei eine der Optionen, die der Verwaltungsrat derzeit prüfe, bestätigte das Unternehmen am Freitag in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht. …mehr
Die B2B-Beschaffungsplattform Mercateo befindet sich weiter auf Wachstumskurs und konnte 2017 erstmals die Hürde von 250 Millionen Euro Umsatz überspringen. Künftig will man verstärkt Anbieter und Einkäufer im B2B-Bereich vernetzen. …mehr
Die Digitalisierung verändert die Berufswelt wie derzeit keine andere Entwicklung. Bei allen Unsicherheiten über kurz oder lang von intelligenten Computern und selbstlernenden Robotern ersetzt zu werden, gibt es zahlreiche positive Entwicklungen, die die Rolle jedes einzelnen Mitarbeiters stärken. …mehr
Die kalifornischen Spezialisten für Identitätsmanagement stellen ihr Management neu auf, da ihr CEO Mike Ellis seinen Posten aufgab. …mehr
Im hypervernetzten Zeitalter möchten Verbraucher an jedem Ort und zu jeder Zeit eine Internetverbindung. In der Interaktion mit dem Kunden gibt die Bereitstellung von kostenlosem und schnellem WLAN die Konnektivität, die er sich wünscht – die Folge: er bleibt länger und ist konsumfreudiger. Einzelhändler können zudem ein personalisiertes Einkaufserlebnis im Laden bieten und somit die Kundenbindung steigern. …mehr
Das aus der Ausgliederung von Quest bei Dell entstandene One Identity war schon Technologiepartner. Mit dem Kauf macht es sich alle Technologien von Balabit zu eigen, stärkt seine Position im IAM-Markt und wendet sich stärker dem Channel zu. …mehr