Zwei Männer und eine Frau leiten das Systemhaus

Alexandra Hiendlmeier wird Geschäftsführerin bei NTT Data

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
NTT Data, die Systemhaus-Tochter der NTT Group, erweitert ihre Geschäftsleitung. CFO Alexandra Hiendlmeier wird neben Stefan Hansen und Ralf Malter dritte Geschäftsführerin.
Finanzchefin Alexandra Hiendlmeier ist nun auch Geschäftsführerin bei NTT Data DACH.
Finanzchefin Alexandra Hiendlmeier ist nun auch Geschäftsführerin bei NTT Data DACH.
Foto: NTT Data

CEO Stefan Hansen und COO Ralf Malter arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit Alexandra Hiendlmeier zusammen. Die aktuelle Finanzchefin (CFO) begann bereits im April 2007 ihre Karriere bei NTT Data - damals als Head of Controlling. Anschließend war sie im Business Development und im Marketing tätig. Ab dem 1. April 20023 wird sie nun als Geschäftsführerin für die Bereiche Finanzen, Controlling, Einkauf, Workplace und Mobility zuständig sein - mit dem Verantwortungsgebiet DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Ihre berufliche Laufbahn begann die studierte Betriebswirtschaftlerin (Uni Passau) 2001 bei der Unternehmensberatung Horvath & Partners.

Nun freut sich Alexandra Hiendlmeier, zusammen mit den Kollegen in der Geschäftsführung den Wachstumskurs von NTT Data DACH fortzusetzen. Sie wolle dies mit Leidenschaft tun, aber auch ihre langjährige Erfahrung dafür einsetzen.

Stefan Hansen, CEO NTT Data DACH: "Alexandras Berufung in die Geschäftsführung ist eine organische Weiterentwicklung unseres bereits engen Arbeitsverhältnisses."
Stefan Hansen, CEO NTT Data DACH: "Alexandras Berufung in die Geschäftsführung ist eine organische Weiterentwicklung unseres bereits engen Arbeitsverhältnisses."
Foto: NTT Data

Ihr Chef Stefan Hansen schätzt sie seit Jahren als hochkompetente CFO und zugkräftige Beraterin: "Die Berufung in die Geschäftsführung ist eine organische Weiterentwicklung unseres bereits engen Arbeitsverhältnisses. Wir freuen uns über kreative und strategische Unterstützung aus den eigenen Reihen", so der NTT Data-CEO. "Mit ihrer Sachkenntnis und Führungsstärke werden wir die Zukunft unseres Unternehmens gemeinsam noch besser gestalten."

Die NTT Data Gruppe ist Deutschlands siebtgrößtes Systemhaus. Die zu dieser Gruppe gehörende NTT Data Deutschland GmbH schloss das am 31. März 2022 beendete Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatz von 421.436.953,82 Euro ab (Quelle: Bundesanzeiger). Die NTT Data Business Solutions AG (ex-Itelligence) erlöste im selben Geschäftsjahr 1,24 Milliarden Euro.

Mehr zu NTT Data:
Business Solutions wachsen zweistellig
Neuer Brand
Abwärme aus Rechenzentren
SAP-Expertise ausgebaut
Big Data, CX, RPA und mehr
Thüringen

Zur Startseite