Vision Solution, Profi AG und Computacenter

Awards und Auszeichnungen für deutsche Unternehmen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Computacenter sammelt weiter Anerkennungen von Cisco

Carsten Heidbrink, Direktor Partner Organisation bei Cisco Deutschland, sieht die Anforderungen des Herstellers an Computacenter voll erfüllt.
Carsten Heidbrink, Direktor Partner Organisation bei Cisco Deutschland, sieht die Anforderungen des Herstellers an Computacenter voll erfüllt.
Foto: Cisco

Der IT-Dienstleister Computacenter ist von Cisco nun zum 16. Mal als Gold Partner ausgezeichnet worden. Mit dem Zertifikat würdigt Cisco ausgewählte Partner, die höchste fachliche Kompetenz und Kundenzufriedenheit nachweisen konnten. Außerdem erhielt Computacenter auch in diesem Jahr die Auszeichnung Master Partner für Security und Collaboration sowie den europaweiten "Cisco Cloud and Managed Services Master". Diese Zertifizierungen erhalten Unternehmen, die nachweislich ihre Kunden von der Vorbereitung über Planung, Design und Implementierung bis hin zur Durchführung und Optimierung von Cloud-Angeboten und Managed Services unterstützen.

Erstmalig wurde Computacenter als "Cisco Powered Managed Services - Business Communication" ausgezeichnet. Dafür wurden in einem externen Audit sowohl die IT-Architektur als auch die einzelnen NOC-Serviceprozesse im Detail auf ihre Skalierbarkeit und die Zuverlässigkeit geprüft. Integrierte End-to-End-Security und redundant ausgelegte Systeme sind dabei Pflicht. Eine weitere Zertifizierung für 2014 ist der "Cisco Powered Cloud Services (IaaS)". Im Rahmen der Partner-Spezialisierung bietet das Systemhaus einen eigenen C3 Communication Service an, welcher sowohl als Hosted Modell über ein Rechenzentrum als auch stationär beim Kunden zur Verfügung stehen kann.

"Computacenter hat mit C3 Communication einen Service entwickelt, der die hohen Anforderungen sowohl von Kundenseite als auch von Cisco voll erfüllt", so Carsten Heidbrink, Direktor Partner Organisation bei Cisco Deutschland. "Kunden, die gemanagte Collaboration-Lösungen suchen, finden in Computacenter einen erfahrenen und starken Partner."

Detlef Linde, Mitglied der Geschäftsleitung, ist verantwortlich für den Produkt- und Lösungsvertrieb bei Computacenter.
Detlef Linde, Mitglied der Geschäftsleitung, ist verantwortlich für den Produkt- und Lösungsvertrieb bei Computacenter.
Foto: Ronald Wiltscheck

"Wir freuen uns darüber, ein weiteres Mal in den Bereichen Security, Collaboration und Managed Services auf Master-Level ausgezeichnet worden zu sein", so Detlef Linde, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Produkt- und Lösungsvertrieb bei Computacenter. "Die erstmalige Zertifizierung Cisco Powered Managed Services - Business Communication spiegelt unsere erweiterte Leistungsfähigkeit im Bereich Collaboration und würdigt unsere Investitionen in die Lösungsentwicklung unserer Managed Services." (KEW)

Zur Startseite