Das sagen Experten - Teil 1/2

Das sind die heißesten Beamer-Trends 2010

19.01.2010

3D mehr als nur Gimmick

NEC-Manager Lutz Hardge
NEC-Manager Lutz Hardge

NEC-Produktmanager Lutz Hardge sieht den Schulmarkt heute aber in einem positiveren Licht: "Verstärkte Investitionen im Bildungssektor, beispielsweise in interaktive Whiteboard-Lösungen oder 3D-Software werden speziell das Projektorengeschäft voranbringen. Interaktive Whiteboards und die dazugehörigen Projektoren werden bereits 2010 deutliche Zuwächse verzeichnen. Wir gehen jedoch davon aus, dass dies nur der Anfang einer Entwicklung ist, die sich zukünftig noch deutlich verstärken wird."

3D, bei Monitoren und Fernsehern schon als einen der wichtigsten Trends für 2010 genannt, kommt auch und gerade bei Projektoren immer mehr ins Rollen, zumal die Wirkung durch die Größe der Projektion oft viel besser herüberkommt als über einen Bildschirm.

Dass 3D nicht nur ein Gimmick für Consumer ist, zeigt sich schon bei einem Besuch in größeren Autohäusern. Kunden können sich so eine viel bessere Vorstellung machen, wie ihr neues Gefährt in der gewünschten Konfiguration später aussehen wird. In der Industrie setzt man schon länger auf 3D-Design. Dies war aber ein vergleichsweise teurer Nischenmarkt, der nun in die Breite geht.

Der Autor des Artikels mit 3D-Brille. Ohne geht es leider nur selten.
Der Autor des Artikels mit 3D-Brille. Ohne geht es leider nur selten.
Zur Startseite