Das sagen Experten - Teil 1/2

Das sind die heißesten Beamer-Trends 2010

19.01.2010

Hardge zufolge wird 3D 2010 so richtig einschlagen: "2010 werden 3D-Projektionen ein großes Thema sein. Bisher war das eher ein Nischenmarkt in der Industrie, weil es mit großen Investitionen verbunden war. Die neuen Lösungen verwenden Standard-Projektoren und sind daher deutlich günstiger. Somit werden bedeutend mehr Industriekunden künftig 3D-Projektionen einsetzen und auch im Bildungsbereich besteht ein enormes Potenzial."

Panasonic-Manager Eduard Gajdek, zuständig für Profi-Displays und -Beamer
Panasonic-Manager Eduard Gajdek, zuständig für Profi-Displays und -Beamer

Auch Panasonic-Mann Eduard Gajdek, Produktmanager für professionelle Displays und Projektoren für Deutschland und Österreich, hält 3D besonders auch im Profi-Umfeld für ein großes Thema in diesem Jahr:

"Für das neue Jahr erwarten wir auf jeden Fall einen starken Trend hin zum Einsatz von 3D-Technologie - und das sowohl für den professionellen Display- als auch für den professionellen Projektorenbereich. Im Consumer-Umfeld hat Panasonic ja bereits zur IFA 2009 als weltweit erstes Unternehmen Produkte der gesamten Wertschöpfungskette mit 3D-Technologie vorgestellt. Die 3D-Technologie wird daher in den nächsten Monaten ganz sicher auch bei der Entwicklung neuer Profi-Modelle im Projektor- und Display-Bereich eine große Rolle spielen", so Gajdek.

Acer-Manager Becker denkt bei 3D wohl eher an Consumer, denn er sagt: "Die brandneue 3D-ready-Technologie zielt aufgrund der technischen Anforderungen noch eher auf die Early Adopters."

Zur Startseite