Siegerehrung auf dem Systemhauskongress

Die besten Systemhäuser 2009

28.08.2009

Neuer Sieger bei den kleinen Systemhäusern

Bei den kleineren Systemhäusern mir Jahresumsätzen unter 50 Millionen Euro gab es 2009 die größten Veränderungen gegenüber dem Vorjahr. Neuer Klassenprimus ist hier Schuster & Walther (1,49). Doch der Vorsprung vor dem Zweitplatzierten war denkbar knapp. Nur zwei Hundertstel trennten auch den Vorjahres-Zweiten Bürotex (1,51) von Platz 1. Den dritten Rang in der Kundengunst bei den kleineren IT-Dienstleistern belegte in diesem Jahr das BSH Systemhaus mit einer 1,83-Durchschnittsnote.

Cancom ist das kundenfreundlichste Systemhaus Deutschlands in der Umsatzklasse über 250 Millionen Euro
Cancom ist das kundenfreundlichste Systemhaus Deutschlands in der Umsatzklasse über 250 Millionen Euro
Foto:

Mit 1,80 hat sich kein anderer Neueinsteiger in unserem Ranking eine bessere Note verdient als ACP, deshalb bekommt das österreichische Systemhaus in diesem Jahr den Award "Newcomer des Jahres" von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE verliehen. Einen weiteren Sonderpreis durfte Datagroup einheimsen. Das neu zusammengesetzte Konglomerat (HDT, Messerknecht) hat gegenüber dem Vorjahr den größten Sprung (von 2,82 auf 2,20) nach oben in der Kundengunst getan und sich deshal den Systemhaus-Award 2009 "Aufsteiger des Jahres" redlich verdient. Wir gratulieren allen Siegern und danken den COMPUTERWOCHE-Lesern für ihre rege Teilnahme an der Studie. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder Deutschlands kundenfreundlichste Systemhäuser gemeinsam herausfinden. (rw)

Umsatzklasse bis 50 Mio. €

Rang (Vorjahr)

Name

Note

1 (neu)

Schuster & Walther

1,49

2 (2)

Bürotex/SCC

1,51

3 (neu)

BSH Systemhaus

1,83

Zur Startseite