Exklusive Studie von ChannelPartner, Peakom und JDC

Exklusiv! CP-Studie "Partnerprogramme 2007": Was Händler wirklich wollen

07.12.2007

Für die Channel-Manager der Hersteller ergeben sich hier klare Ansatzpunkte. Sie sollten sich bei der Konzeption der Partnerprogramme auf die Punkte konzentrieren, die wirklich entscheidend sind. Weniger pompös, weniger bombastisch, dafür einfach, überschaubar und unspektakulär das ist eine wichtige Voraussetzung für ein funktionierendes Partnerprogramm. Nicht das Partnerprogramm an sich soll beeindrucken, sondern das, was damit erreicht wird. Daher ist ein gut konzipiertes Partnerprogramm auch nichts wert, solange es nur ein Papiertiger ist. Die Umsetzung in die betriebliche Praxis macht oftmals den Unterschied.

Nächste Woche Donnerstag beschäftigen wir uns unter anderem mit der Frage, inwieweit Fachhändler bislang in die Konzeption von Partnerprogrammen eingebunden werden und ob sie ein Interesse an der Mitwirkung haben. (mf)

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