Steigerung von sieben auf elf

Hornetsecurity gewinnt neue Platin-Partner

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Mittlerweile arbeitet der deutsche IT-Security-Anbieter Hornetsecurity mit 8.000 Resellern in 30 Ländern zusammen. In der DACH-Region ist die Partnerdichte naturgemäß am höchsten.
Alexander Spaller, Head of Sales DACH bei Hornetsecurity: "2023 war unser Wachstum atemberaubend."
Alexander Spaller, Head of Sales DACH bei Hornetsecurity: "2023 war unser Wachstum atemberaubend."
Foto: Hornetsecurity

Zu Jahresbeginn 2024 dürfen vier weitere Hornetsecurity-Partner aus Deutschland sich mit dem höchsten Level "Platin" schmücken. Und das sind die Alphasolid IT GmbH aus Haren in Niedersachsen, die IOK GmbH & Co. KG aus Verl in NRW, die IT-Formation GmbH aus Freiburg und die NetPlans IT-Systeme GmbH aus Ettlingen bei Karlsruhe.

Damit arbeitet Hornetsecurity mittlerweile mit elf Platinpartnern in Deutschland und Österreich zusammen:

Platinpartner von Hornetsecurity 2024

AHD GmbH & Co. KG aus Ense in NRW

Alphasolid IT GmbH aus Haren

Conova Communications GmbH aus Salzburg

IOK GmbH & Co. KG aus Verl

IT-Formation GmbH aus Freiburg

Medialine EuroTrade AG (in ganz Deutschland und Österreich vertreten)

NetPlans IT-Systeme GmbH aus Ettlinger

Neumeier AG aus Mallersdorf-Pfaffenberg (Bayern)

PCO GmbH & Co. KG aus Osnabrück

Portformance GmbH aus Neumarkt in der Oberpfalz

Sievers-Group aus Osnabrück

All die oben aufgeführten Platinpartner können von den attraktiveren Kickback-Regelungen bei der Zusammenarbeit mit Hornetsecurity profitieren. Außerdem erhalten sie Zugang zu den - allen anderen Partnern verschlossenen - Beta Tests von neuen Security-Services im Microsoft 365-Umfeld.

Alexander Spaller, Head of Sales DACH bei Hornetsecurity freut sich über den Zuwachs in der höchsten Partnerkategorie: "Das ist das Ergebnis jahrelanger produktiver Zusammenarbeit und zeigt zudem den Bedarf unserer Kunden nach qualifizierten Ansprechpartnern. Die Erweiterung unserer Platinsparte ist ein klarer Fingerzeig auf unser stetes Wachstum. Wir blicken mit Zuversicht auf das neue Jahr 2024 und freuen uns, unsere strategische Ausrichtung gemeinsam mit unseren Platinpartnern evaluieren zu können."

Das Partnerprogramm von Hornetsecurity ist vierstufig: Bronze, Silber, Gold und Platin. Wer von Gold auf das Platin-Niveau aufsteigen möchte, muss bei dem Hersteller aus Hannover bestimmte Zertifizierungen erwerben.

Mittlerweile beschäftigt Hornetsecurity über 400 Mitarbeiter an zwölf Standorten, diese Niederlassungen und die elf eigenen Rechenzentren sind weltweit verteilt. Für ein erst 2007 gegründetes Unternehmen ist das eine beachtliche Leistung.

Aktuell arbeitet der deutsche IT-Security-Anbieter mit 8.000 Resellern in 30 Ländern zusammen. In der DACH-Region werden die Hornetsecurity-Partner von dem Value Added Distributor Infinigate unterstützt, in Deutschland auch noch von ADN, Api, Ebertlang und Novastar, in Österreich von Nestec. Zu den größten Hornetsecurity-Kunden zählen Swisscom, Telefónica, Konica Minolta, Dekra sowie die Reederei TT-Line und der Laserspezialist LPKF.

Mehr zu Hornetsecurity:
Optimaler Schutz für Microsoft 365-Umgebungen
Die Veranstaltungen für den Channel
Ein Blick in die Zukunft
Immutable-Cloud-Speicher
Bei Api
Gemeinsam mit Backup-Spezialist Altaro
365 Permission Manager

Zur Startseite