Mit Buffalos NAS Terastation

IHK Hannover ersetzt Dateiserver

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

Das Projekt im Überblick

Das Projekt

Kunde:

IHK Hannover, Schiffgraben 49, 30175 Hannover; Herr Ulrich Schulz (Leiter EDV)

Problemstellung:

Ersatz der Geschäftsstellen-Server durch performante NAS-Systeme mit Redundanz und RZ-Anbindung.

Lösung:

NAS: Terastation Duo von Buffalo Technology

Distributor:

Ingram Micro

Dienstleister:

Systemberatung Kuhnert; Geschäftsinhaber Marc Kuhnert; Anschrift: Ohlen Fladen 25, 29336 Nienhagen, Tel. 05144-970830, Mobil 0171-1970830, E-Mail: kuhnert@systemberatung-kuhnert.de

Technologie-Lieferant:

Buffalo Technology

Kontaktaufnahme:

Messekontakt mit Herrn Jörg Andreas von Buffalo Technology

Verhandlungsdauer:

wenige Wochen

größte Herausforderung:

Datensicherungskonzept

Implementierungsdauer:

ein Monat

Kostenaufteilung von Hardware und Dienstleistung:

30% zu 70%

Service- und Wartungsverträge:

NAS-Systeme werden von der Systemberatung Kuhnert überwacht

Benefit für Kunden:

Datensicherung wurde mit Windows-Bordmitteln ("robocopy") realisiert, auf eine teure Backup- und Restore-Lösung konnte verzichtet werden.

Benefit für den Dienstleister:

Pilotprojekt; weitere Kundenlösungen (insbesondere für Arztpraxen) wurden ebenfalls auf gleiche Weise realisiert

Zur Startseite