Marianne von Sturmfeder

Neue Channel-Managerin bei OutSystems

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Low-Code-Spezialist OutSystems verstärkt seine Channel-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum.
Marianne von Sturmfeder, seit September 2022 Regional Channel Managerin Central bei OutSystems: "Eine Aufgabe, der ich mich sehr gerne stelle."
Marianne von Sturmfeder, seit September 2022 Regional Channel Managerin Central bei OutSystems: "Eine Aufgabe, der ich mich sehr gerne stelle."
Foto: OutSystems

Im Mai 2022 hat OutSystems Christoph Volkmer zum neuen Regional Vice President DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) ernannt, bereits seit September 2022 ist Marianne von Sturmfeder in dieser Region als Channel-Managerin tätig. Ihre Aufgabe bei OutSystems ist es, neue Vertriebs- und Technologiepartner zu gewinnen und die Zusammenarbeit mit den bestehenden Partnern zu verbessern.

Bereits in ihrer vorigen Position als Regional Partner Managerin Deutschland bei Unified-Communications-as-a-Service (UCaaS)-Anbieter RingCentral war sie 20 Monate lang für den Ausbau der Partnerlandschaft verantwortlich. Davor verantwortete von Sturmfeder als Territory Channel Managerin UCC beim Softwareunternehmen LogMeIn (heute GoTo) 15 Monate lang den indirekten Vertrieb. Die 16 Monate vor diesem Engagement war sie als Channel Account Managerin DACH beim UCC-Anbieter Starleaf ebenfalls für den Partnervertrieb in Mitteleuropa zuständig.

Den Grundstein für ihre Karriere in der IT-Branche legte von Sturmfeder bei dem Large Account Reseller (LAR) SoftwareOne in den fünf Jahren von 2013 bis 2018. Davor war sie auch als Personal Trainer und bei einem Spezialisten für Verpackungsmaterial tätig.

»

CP-Newsletter

CP Newsletter Mit unseren kostenlosen CP-Newslettern bleiben Sie stets top informiert
und erhalten Zugriff auf alle Insider-Artikel!

Bei OutSystems möchte die 40-Jährige Kunden über Partner für die Low-Code-Programmierung begeistern: "Durch die enge Zusammenarbeit mit ihren Kunden verfügen unsere Partner über wertvolle Einblicke in die Geschäftsprozesse und konkreten Herausforderungen verschiedenster Branchen. Damit sind sie die besten Experten, Kunden genau auf der Stufe ihrer digitalen Transformationsreise abzuholen, auf der sie sich gerade befinden", so die Analyse von Sturmfeder. Sie möchte nun das Partnerökosystem von OutSystems besser als bisher unterstützen.

Neue Impulse für den Channel

"Es freut mich sehr, dass wir mit Marianne von Sturmfeder eine erfahrene Channel-Expertin für diesen wichtigen Verantwortungsbereich gewinnen konnten", betont Christoph Volkmer, Regional Vice President EMEA Central bei OutSystems. "Sie verfügt über das ideale Profil für die weitere aktive Förderung unserer Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch ihr Know-how eröffnet sie uns neue Perspektiven für unsere Channel-Aktivitäten, denn sie kennt die Besonderheiten des Partnergeschäfts im deutschsprachigen Raum genau, wodurch sich viele neue Anknüpfungspunkte für einen weiteren Ausbau ergeben."

Mehr zum Thema Low-Code:
Low-Code-Plattformen auf einen Blick
Worauf es bei Low Code ankommt
Wir basteln uns ein ERP
Low-Code & der Channel
Studie

Zur Startseite