Christian Mehrtens kommt von SAP

Neuer Deutschland-Chef bei Sage

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Christian Mehrtes, bis dato Partnerchef bei SAP Deutschland, wird am 1. April 2024 die Stelle des Geschäftsführers von Sage Zentraleuropa antreten.

Damit wird er bei Sage die Länder Deutschland und Österreich verantworten. Der bisherige Zentraleuropa-Chef, Christoph Stoica, wird Sage auf eigenen Wunsch Ende März 2024 verlassen. Mehrtens Nachfolger als Partnerchef bei SAP wird Alexander Michnov. Mehrtens neuer Chef bei Sage ist Chief Commercial Officer Derk Bleeke.

Zum 1. April 2024 wird Christian Mehrtens die Stelle des Geschäftsführers von Sage Zentraleuropa antreten.
Zum 1. April 2024 wird Christian Mehrtens die Stelle des Geschäftsführers von Sage Zentraleuropa antreten.
Foto: Sage

Christian Mehrtens bringt über 30 Jahre Branchenerfahrung zu Sage mit. Seine berufliche Laufbahn startete er 1991 bei HP - als Produkt- und Channel-Marketing-Verantwortlicher. 1997 wechselte er zu Compaq, und bevor diese Company von HP übernommen wurde, ging der Wahlmünchner zu Oracle - als Manager Partner-Marketing & Distribution.

2003 wechselte Mehrtens zu Microsoft, wo er insgesamt elfeinhalb Jahre blieb - zuerst auf diversen Sales- und Marketing-Positionen, bevor er zwei Jahre lang die Landesgesellschaft Schweiz anführte (2011-2013). Im Februar 2015 kehrte Mehrtens zu HP zurück - als Senior Director Commercial Channel & Midmarket Sales - mit Zuständigkeiten für die Region Deutschland und Österreich.

Zuletzt war Mehrtens fast sieben Jahre lang als Senior Vice President für das Partner-Ökosystem von SAP verantwortlich. Auf dieser Position war er dort auch für den Mittelstands-Vertrieb in Deutschland zuständig. Für Mehrtens ist die neue Stelle des Geschäftsführers bei Sage "eine spannende neue Herausforderung".

Derk Bleeker, sein neuer Chef, freut sich schon riesig, mit ihm einen so erfahrenen Branchenkenner für Sage gewonnen zu haben: "Christian wird eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unserer Strategie in Zentraleuropa spielen. Er wird unsere Transformation vorantreiben und so dazu beitragen, unsere Wachstumsziele zu erreichen"

Mehr zu Mehrtens:

"Partner in jeder Line of Business“
Feinschliff am Partnerprogramm
Composable Enterprise als Erfolgsmodell
In 5 Schritten zum Digitalerfolg

Mehr zu Sage:

Die besten Partner 2022
Die besten Partner 2020
Die besten Partner 2020
Auf dem Weg zum SaaS-Anbieter

Zur Startseite