Christian Teich kommt von Check Point

Neuer Strategic Partner Business Manager bei Trend Micro

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Nur zwei Monate blieb die Stelle des Strategic Partner Business Managers bei Trend Micro vakant – am 1. Mai 2022 wurde sie mit Christian Teich nachbesetzt.

Die Neubesetzung wurde notwendig, weil Carsten Böckelmann Trend Micro überraschend im März 2022 in Richtung Turbonomic/IBM verlassen hatte (ChannelPartner berichtete). Sein Nachfolger heißt Christian Teich und kommt von CheckPoint.

Seit dem 1. Mai 2022 arbeitet Christian Teich als Strategic Partner Business Manager bei Trend Micro.
Seit dem 1. Mai 2022 arbeitet Christian Teich als Strategic Partner Business Manager bei Trend Micro.
Foto: Christian Teich

Teich soll die strategischen Partner von Trend Micro in Deutschland (AWS, Google, Microsoft, IBM und VMware) betreuen und die Zusammenarbeit mit ihnen verbessern, um gemeinsame Businesspotentiale im Security-Markt auszuheben, heißt es aus offizieller Quelle. Er wird - wie vor ihm schon Böckelmann - an Christina Decker, Head of Channel and Alliances bei Trend Micro, berichten.

Die vergangenen dreieinhalb Jahre verbrachte Teich bei Check Point, wo er als Channel Account Manager agierte. Davor war Teich ein Jahr lang als Enterprise Account Manager bei dem Security-Anbieter Splunk beschäftigt. Von Mitte 2015 bis Ende 2016 arbeitete er als Senior Channel Account Manager bei Dell - mit Schwerpunkt auf Cloud und VDI.

Das halbe Jahr davor war Teich bei Symantec tätig - als Senior Partner Success Manager. Die 14 Jahre davor arbeitete er bei Citrix - zuerst als Sales Manager Germany West und zuletzt als Principale Partner Manager DACH (Deutschland, Österreich Schweiz). Seine Karriere in der IT-Branche begann Teich 1994 bei SAP.

Mehr zu Trend Micro:
Top-Partner 2022
Top-Partner 2021
Erwartungen für 2022
Extended XDR
Service One
Zero-Trust-Support erweitert

Zur Startseite