Hersteller, Distributoren, Verbände

Personalmeldungen der KW 15/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Veränderungen gaben unter anderem D-Lab, Samsung, LogPoint, Unit4, Toughshield, UBK, Comparex und Fujitsu bekannt.

Schober D-Lab und Samsung

Stefan Rödig ist neuer Geschäftsführer der Schober D-Lab

Foto: Schober

Seit Anfang April ist Stefan Rödig neuer Geschäftsführer der Schober D-Lab GmbH und übernimmt den strategischen und operativen Ausbau des erst im vergangenen Jahr neu gegründeten Entwicklungsunternehmens. Daneben soll der Diplom-Jurist zusätzlich einzelne Unternehmen der Schober Holding International in den Bereichen Business & Product Development unterstützen. Rödig kommt von Trusted Mails GmbH wo er zuvor Geschäftsführer war. Weitere Stationen waren Geschäftsführer Deutschland bei Oooferton und XQueue wo er Unternehmensjurist und Mitgründer war.

"Als Jurist bringt Stefan Rödig ein umfassendes Rechtswissen mit, aber vor allem seine Erfahrungen als CEO verschiedener Unternehmen aus der Digitalbranche werden die Weiterentwicklung der Schober D-Lab GmbH extrem bereichern. Unser Anspruch ist es, Werbetreibenden künftig mithilfe innovativer Technologien ihre Arbeit zu erleichtern - beispielsweise große Datenmengen einfach und automatisiert managebar zu machen und gewinnbringend für die eigene Kundenbindung und -ansprache einzusetzen. Durch die Symbiose unseres technischen Knowhows und des Expertenwissens von Stefan Rödig im Online-Marketing und E-Commerce schaffen wir eine erfolgreiche Basis für dieses Ziel", erklärt Ulrich Schober, CEO der Schober Holding International.

Stefan Rödig will die Schober D-Lab GmbH künftig stärker im Markt zu verankern: "Erfolgreiches Online-Marketing kommt nicht ohne professionelles Rüstzeug aus. Je mehr Bedürfnisse von Marketingexperten und Werbetreibenden über eine Softwarelösung abgedeckt werden können, desto einfacher wird auch die praktische Arbeit. Schober D-Lab GmbH entwickelt genau diese innovativen Lösungen, die der Markt dringend braucht, und ich freue mich auf die große Aufgabe, das Unternehmen in genau diesem Prozess begleiten zu dürfen - und die Ergebnisse dann natürlich auch unter den Digital-Experten zu etablieren."

Mathias Bruns verließ Samsung Electronics

Foto: Samsung

Nach über 7 Jahren im Unternehmen hat Mathias Bruns, Director Open Market im Bereich IT & Mobile Communication, am 31.03.2014 Samsung Electronics verlassen, um sich nach einer Auszeit neuen Herausforderungen außerhalb der Mobilfunkbranche zu stellen. Seine Aufgaben übernimmt Sven Greier als Director Strategic Sales.

"Mathias Bruns hat in den vergangenen Jahren einen wesentlichen Beitrag zum rasanten Aufstieg von Samsung im deutschen Smartphone-Markt geleistet", erklärt Martin Börner, Senior Vice President IM Samsung Electronics. "Wir bedauern sein Ausscheiden und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute."

Zur Startseite