Hersteller, Distributoren, Verbände

Personalmeldungen der KW 15/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

LogPoint und Unit4

Sebastian Mayer zum Country Manager DACH von LogPoint ernannt

Foto: Logpoint

LogPoint hat Sebastian Mayer die Verantwortung für die weitere Expansion des Anbieters von Cybersecurity-Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz übertragen. Die Kopenhagener LogPoint ist der einzige europäische Anbieter von SIEM-Lösungen (Security Information and Event Management). Mayer arbeitet vom Standort München aus.

Der 42jährige Mayer gilt als bewährter Fachmann für Internetsicherheit mit 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Informationstechnik. Bisher war er unter anderem als Regional Manager DACH bei Clearswift und Key Account Manager bei Symantec im Enterprise-Team für Automotive, TELCO und Industrie tätig.

"Ich bin sehr begeistert über die Möglichkeit, in Partnerschaft mit führenden IT-Serviceanbietern die Präsenz von LogPoint in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen. Die LogPoint-Plattform ist einfach zu implementieren, benutzerfreundlich und zeichnet sich gegenüber anderen SIEM-Produkten, die häufig komplex und kostspielig sind, durch einzigartige Features und Flexibilität aus. Schwere Cyberbedrohungen und wachsende Compliance-Anforderungen sind heute eine allgegenwärtige Realität und eine effektive SIEM-Lösung ist ein absolutes Muss im Netzwerk eines jeden sicherheitsbewussten Unternehmens", so SebastianMayer.

Jörg Jung wird neuer Geschäftsführer bei Unit4

Foto: Unit4

Mit Wirkung zum 1. Mai 2014 wird Jörg Jung zum Geschäftsführer der Unit4 Business Software GmbH bestellt. Jung hatte zehn Jahre lang bei SAP mehrere globale Senior Management-Positionen inne und war zuletzt als Stabschef des Vorstandsvorsitzenden für die Koordination und die Steuerung der Vorstandsaktivitäten verantwortlich. 2010 wechselte der Betriebswirtschaftler zu T-Systems und übernahm dort die Position des SVP Program & Fund Management. Danach war der jetzt 41jährige bis zu seinem Wechsel zu Unit4 zwei Jahre lang SVP Global Cloud Go-to-Market und verantwortete die Aktivitäten zur Markterschließung für das globale Cloud Computing Geschäft von T-Systems.

"Mit Jörg Jung bekommt die Unit4 Business Software GmbH einen Mann vom Fach, der über einen sehr beeindruckenden Track Record im ERP- und Cloud-Umfeld verfügt. Er wird den Wachstumskurs zielgerichtet weiterführen und weitere Impulse einbringen", so Ab van Marion, Chief Operating Officer (COO) bei UNIT4.

"Michael Mors hat das Unternehmen sicher durch eine schwierige wirtschaftliche Situation geführt und anschließend erfolgreich neu ausgerichtet. Diesen Wachstumskurs möchte ich nun fortsetzen und intensivieren. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und vor allem auf die neuen Mitarbeiter", äußert sich der neue Geschäftsführer Jörg Jung.

Zur Startseite