Hersteller und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 17/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten gab es bei Wave, Citrix, Samsung, Sycor, Good Technology, United Security Providers, Matrix und Verizon.

Wave und Citrix

Bill Solms, CEO von Wave, gibt Personalwechsel bekannt

Foto: Wave Systems

Nachdem der Unternehmensvorstand Bill Solms als seinen Präsident bestätigt hat, sind weitere Veränderungen getätigt worden. Walter A. Shephard wird CFO bei Wave und folgt als Chief Financial Officer (CFO) auf Gerard Feeney. Shephard kommt von Luminus Devices, war davor Finanzchef bei Zygo und GenRad.

"Ich möchte Jerry Feeney für seine langen Jahre als CFO im Dienste von Wave, sowie für seine Ratschläge, als ich meine Führungsposition bei Wave übernommen habe, danken. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute", sagt Bill Solms, CEO von Wave. "Gleichzeitig freue ich mich, die Ernennung von Walter Shephard zum neuen CFO bekannt zu geben. Wave wird von Walters Geschäftssinn und seinen jahrelangen Erfahrungen im Finanzmanagement von Unternehmen aus dem Technologiesektor stark profitieren. Seine Ernennung ist ein entscheidender Schritt zur Vervollständigung meines Führungsteams und der gesamten Umstrukturierung des Unternehmens."

Andrew Avery übernimmt die neu geschaffenen Positionen des Senior Vice President für Global Business Development und Vice President für APAC Sales. Avery ist für die Anbahnung neuer Geschäfte mit bestehenden Partnern und Kunden zuständig, soll aber auch neue Märkte für Wave entwickeln. Zuvor war er Vice President für strategische Geschäftsentwicklung sowie für OEM und Channel Sales verantwortlich.

Darüber hinaus wurde Simon Tidnam zum Vice President Corporate Development befördert und berichtet nun direkt an den CEO. Tidnam war zuvor Leiter von Marketing und Geschäftsentwicklung des Scrambl Produktteams von Wave.

Gaby Schauer und Gerd Baumann leiten Verkaufsteams bei Citrix

Foto: Citrix

Seit Anfang April liegt die regionale Verantwortung für Mittelstandskunden und Partner aus Süddeutschland bei Gaby Schauer. Seit 2008 leitet sie den Vertriebsinnendienst bei Citrix und hatte weitere berufliche Stationen bei Graphisoft und der S+W GmbH.

Foto: Citrix

Den Norden der Republik betreut in gleicher Position Gerd Baumann. Der Manager bringt langjährige Systemhauserfahrung beim Comparex mit. Baumann kommt von der Orbit GmbH, wo er zuletzt den Verkaufsbereich leitete. Beide berichten an Peter Goldbrunner, Director Partner Sales Central Europe bei Citrix.

"Unsere Geschäftsstrategie basiert auf einem indirekten Vertriebsweg und der engen Zusammenarbeit mit knapp 1.000 zertifizierten und ausgebildeten Partnern allein in Deutschland", sagt Goldbrunner. "Wir sind davon überzeugt, dass die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen auch in Zukunft am besten von Systemhäusern abgedeckt werden können. Letztlich bauen erst unsere Partner aus einzelnen Produkten umfassende Lösungen, indem sie eigene Leistungen in den Bereichen Consulting, IT-Beratung und Implementierung miteinbringen. Mit der neuen Sales-Struktur wollen wir sie dabei künftig noch besser vor Ort unterstützen."

Zur Startseite