Nachholbedarf in Deutschland

Das digitale Klassenzimmer als Ende der Kreidezeit

06.10.2010

Abgesehen davon würden Fördermittel in Deutschland primär für die Schulinfrastruktur und Sanierungsmaßnahmen ausgegeben. "Ein weiterer Punkt ist der recht hohe Altersdurchschnitt der deutschen Lehrer, für die es recht schwierig ist, sich an neue Technologien zu gewöhnen. Der Weg muss hier sein, IWB-Lösungen anzubieten, ohne dass Lehrpläne und Unterrichtsmethoden geändert werden müssen. Hier arbeitet BenQ mit diversen Partnern zusammen, die unter anderem entsprechende Lernprogramme anbieten", so Müller.

Jürgen Reinhard verantwortet bei Samsung Deutschland das Produktmanagement für Displays.
Jürgen Reinhard verantwortet bei Samsung Deutschland das Produktmanagement für Displays.

"Die Budgets sind mittlerweile im Bildungssektor vorhanden, wir sehen derzeit allerdings noch eine gewisse Skepzis auf Seiten der Lehrkräfte", pflichtet ihm indirekt Samsung-Manager Jürgen Reinhard indirekt bei. "Im Bereich digitaler Whiteboards besteht ein klarer Schulungsbedarf. In Zusammenarbeit mit unseren eBoard-Vertriebspartner bieten wir entsprechende Trainings an", fügt der Senior Product Manager Displays hinzu.

Zur Startseite