Chairman of the Advisory Board

Gregor Bieler engagiert sich stärker bei Digitall

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Das Beratungsunternehmen Digitall hat Gregor Bieler als Chairman of the Advisory Board gewonnen. Bieler ist derzeit als CEO EMEA bei Aparavi Software tätig. Im Channel ist er aber vor allem aus seiner Zeit bei Microsoft und Logitech bekannt.
Gregor Bieler ist seit Juni 2022 auch Chairman of the Advisory Board bei Digitall.
Gregor Bieler ist seit Juni 2022 auch Chairman of the Advisory Board bei Digitall.
Foto: Digitall

Seit Anfang Juni 2022 ist Gregor Bieler neben seinen Aufgaben als CEO EMEA bei Aparavi Software unter anderem Board Member bei den Firmen Dustin, Atoss Software AG und Allterco Robotics (zusammen mit dem ehemaligen Media-Saturn-Chef Wolfgang Kirsch). Nun übernimmt der ehemalige Channel-Chef von Microsoft zusätzlich die Position des "Chairman of the Advisory Board" beim Technologie- und Beratungsunternehmen Digitall.

Im Advisory Board des Unternehmens war er bereits zuvor. Unter seiner Leitung soll das Advisory Board "nachhaltigen Erfolg auf dem Weg zu einem der führenden Anbieter von Next-Gen-Lösungen für die digitale Transformation in Europa sicherstellen", teilt das Unternehmen mit. "Es ist für uns ein Privileg, dass Gregor sein Wissen, seine Erfahrungen und sein Gespür für Business-Innovationen bei uns einbringt", sagt Ivaylo Slavov, CEO bei Digitall. "Ich bin überzeugt, dass seine Führungsstärke, sein Unternehmergeist und seine globale Vision entscheidend sein werden, um Digitall auf den Weg zu Höchstleistungen und Wachstum zu führen."

"Ich freue mich darauf, meine Branchen- und Führungserfahrung sowie mein Netzwerk einzubringen, um das hervorragende Führungsteam und die Wachstumsgeschichte von Digitall zu unterstützen", erklärt Bieler. Er sieht das 2021 aus der Fusion von EC4U Expert Consulting und Bulpros hervorgegangene Beratungsunternehmen Digitall schon heute als Vorreiter bei der digitalen Transformation von Unternehmen jeder Größe. "Sein Trumpf ist ein außergewöhnliches Expertenteam für die Spitzentechnologien in den Bereichen Cloud, Managed Services sowie Data & AI, beispielsweise von Microsoft und Salesforce", betont Bieler. Ziel ist es nun, das Geschäft von Digitall auf globaler Ebene und über das Partner-Ökosystem zu skalieren.

Bieler war vor seiner Zeit bei Microsoft unter anderem bei Logitech und Paypal. Erst als Deutschland-Chef, später als Vice President Sales & Marketing bei Logitech Europa, verantwortete er beim Zubehörspezialisten die Neupositionierung im Bereich Consumer Electronics und E-Commerce. Die konsequente Ausrichtung auf den Fachhandel bescherte dem Unternehmen damals ein Rekordquartal nach dem anderen.

2009 übernahme Bieler den Vorsitz der Geschäftsführung von Paypal Deutschland. 2014 wechselte Bieler dann zu Microsoft, wo er 2016 die Leitung des Mittelstands- und Partnergeschäfts übernahm. Weitere, kurze Stationen waren bei Telefónica O2 und der Uniwire Group, einem dänischen Spezialisten für Mobile Commerce, Mobile Payment und Online-Ticketing.

Mehr zum Thema

Digitall positioniert sich als Dienstleister für digitale Transformation

Gregor Bieler wird Europa-Chef bei Aparavi

Gregor Bieler und Wolfgang Kirsch beim IoT-Anbieter Allterco

Zur Startseite