Große ChannelPartner-Umfrage: wie Händler mit Storage erfolgreich sein können

16.08.2007
Andreas Faltinek, Vertriebsdirektor Hitachi Data Systems
Andreas Faltinek, Vertriebsdirektor Hitachi Data Systems

Besonders wichtig sind für Andreas Faltinek, Vertriebsdirektor Hitachi Data Systems die Themen Virtualisierung, Thin Provisioning, Konsolidierung, Business Continuity, Management unstrukturierter Daten und Archivierung. "Bei diesen Themen lassen sich für den Endkunden schnell klare Kosten- und Prozessvorteile aufzeigen, die eine Investition des Endkunden unter ROI-Betrachtungen kurzfristig rechtfertigen.

Die von den Systemhäusern und Fachhändlern anzubietenden Produkte und Services sollten sich daran orientieren, in wieweit diese dem Endkunden klare geschäftsrelevante Vorteile aufzeigen können, verbunden mit einer Optimierung bzw. Senkung der vorhandenen Kostenstruktur.

HDS unterstützt seine Partner hier mit Produkten, die die relevanten Speicher-Themen und Kundenanforderungen abdecken, und einer Unterstützung des Partners vor Ort beim Endkunden in Hinsicht auf Vertrieb und Consulting. Darüber hinaus bieten wir unseren Partnern eine umfangreiche Telemarketing-Konzeption an, um die gemeinsam erstellten Spezial-Themen und -Lösungen an einen ausgewählten Adressatenkreis zu kommunizieren mit dem Ziel, entsprechende Terminvereinbarungen vor Ort beim Endkunden zu generieren.

Die erfolgreiche Positionierung dieser komplexen Themen beim Endkunden erfordert einen hohen Spezialisierungsgrad, verbunden mit entsprechender Fachkompetenz. Diese Kompetenz ist heute bei den meisten Storage-Herstellern vorhanden. Um hier entsprechend wettbewerbsfähig zu sein, sollten Systemhäusern und Fachhändlern noch deutlich gezielter in die Ausbildung investieren."

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