Wachstumsmarkt Digital Signage

Public Displays auch ein Thema für IT-Händler

15.06.2010

Für Großveranstaltungen unter freiem Himmel, Rockkonzerte, Fußballspiele oder wie Public Viewing zur WM etwa, werden meist LED-Bildwände eingesetzt, da sie als einzige Lösungen auch am hellen Tage lichtstark genug sind. Starke Marken sind hier Barco, Lighthouse, Mitsubishi, Panasonic Astrovision und Toshiba Technorainbow. Lösungen wie diese oder auch Beamer mit Lichtstärken von über 20.000 Ansi-Lumen spielen in einer ganz anderen Liga und laufen fast nur über den Mietservice, wie Ingram-Micro-Manager Dassau bestätigt.

Die wichtigsten Marktsegmente

Lutz Hardge steht als General Manager dem Vertrieb von NEC Display Solutions in Zentral- und Zentralosteuropa vor.
Lutz Hardge steht als General Manager dem Vertrieb von NEC Display Solutions in Zentral- und Zentralosteuropa vor.

Je nach Warte des eigenen Unternehmens wird der Markt für Digital Signage und LFDs leicht unterschiedlich gewichtet: "Die derzeit wichtigsten Marktsegmente sind Transportation, Food Retail und Conferencing - sowohl nach Stück- als auch nach Umsatzzahlen. Dabei ist Transportation sicherlich das Segment mit dem weiterhin größten Wachstumspotenzial", erklärt Lutz Hardge, General Manager Sales Central Europe & Central East Europe bei der NEC Display Solutions Europe GmbH.

Zur Startseite