Hohe Zuwachsraten und Margen

"Die Signage-Türen stehen allen offen"

04.07.2011
"Vor allem in Deutschland sind nach wie vor hohe Wachstumsraten festzustellen", so Samsung-Manager Kalisch.
"Vor allem in Deutschland sind nach wie vor hohe Wachstumsraten festzustellen", so Samsung-Manager Kalisch.

"Auf europäischer Ebene betrachtet, erwarten wir 2012 für Public Displays ein Marktvolumen von mehr als 200 Millionen Dollar", so Kalisch. Am stärksten ist ihm zufolge immer noch die Nachfrage nach Lösungen am Point of Sales und Point of Information (POI), aber auch Informationen und Werbung in Form sogenannter Infoscreens (teils vernetzt und mit Touch-Lösungen) ausgestattet, rückten immer mehr in den Fokus.

Hyundai IT freut sich, dass im Juni 2011 bereits der Gesamtabsatz des Vorjahres erreicht wurde. Die meisten Anfragen und Verkäufe kommen wie bei den anderen Anbietern überwiegend aus dem Retail-Segment in der DACH-Region. Das Unternehmen ist stolz, mit kundenspezifischen Lösungen europaweit Großprojekte unter anderem von französischen Automobilkonzernen gewonnen zu haben.

Thema erfasst Groß wie Klein

Digital Signage gewinnt laut NEC-Manager Hardge branchenübergreifend an Bedeutung.
Digital Signage gewinnt laut NEC-Manager Hardge branchenübergreifend an Bedeutung.

Von teils überdurchschnittlichen Wachstumsraten, weiß Lutz Harde, General Manager Sales Central Europe & Central East Europe, bei NEC Display Solutions Europe, zu berichten. "Das Thema gewinnt branchenübergreifend massiv an Bedeutung und betrifft Unternehmen jeder Größenordnung", freut sich Hardge, schließlich geben sich sein Unternehmen und Samsung, was die Marktführerschaft angeht, insgesamt oder in einzelnen Segmenten immer wieder die Klinke in die Hand.

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