Hohe Zuwachsraten und Margen

"Die Signage-Türen stehen allen offen"

04.07.2011

Lohnt sich das Geschäft noch?

Auch Digital Signage und Public Displays sind einem gewissen Preis- und Margenverfall unterworfen, aber dieser scheint sich nach Aussagen der Hersteller sehr in Grenzen zu halten. "Der Preisverfall macht sich bei reinen Hardware-Verkäufen bemerkbar, allerdings weniger im Lösungsgeschäft. Da Händler hier neben dem Hardware- und Software-Equipment vor allem Support, Service- und Wartungsleistungen sowie Training anbieten, ist der Effekt eines möglichen Preisverfalls in der Gesamtbetrachtung her gering", sagt Samsung-Manager Kalisch und verweist Händler auf das "Samsung IT Power Partner Program", das von Info- und Marketingmaterial bis hin zur Projektunterstützung reicht.

"Insbesondere bei Dienstleistungen wie Installation, Wartung und Content-Produktion bieten sich interessante Handelsspannen. Darum ist es für den Fachhandel wichtig, dem Kunden mit Know-how und Erfahrungswerten zu begegnen", meint Hardge und fügt hinzu, dass NEC die Händler mit dem Partnerprogramm SolutionsPlus, durch Trainings, Vorort-Support, mit Info- und Markeingmaterial sowie mit Web-Tools wie den Public-Display und Videowand-Konfigurator unterstütze.

LG hat hierzu den Partner Club aufgelegt und will diesen noch erweitern, indem er "zu einer zentralen Ressource für Dokumente und Material ausgebaut wird", erklärt der dezidierte Business Development Manager Speidel.

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