Hohe Zuwachsraten und Margen

"Die Signage-Türen stehen allen offen"

04.07.2011
Hier ist der autostereoskopische 55-Zöller von Tridelity in der animierten Aktion.
Hier ist der autostereoskopische 55-Zöller von Tridelity in der animierten Aktion.

Was solche zukunftsweisenden autostereoskopische Public Displays angeht, sieht sich der Schwarzwälder Hersteller Tridelity ganz weit vorn und hat auf der diesjährigen Computex in Taipei (Taiwan) auch schon einen solchen 55-Zöller präsentiert, der wirklich ein überzeugendes 3D-Bild ohne Brille erzeugt. Andere früher gezeigte Lösungen wie etwa von Toshiba waren immer noch sehr stark vom Blickwinkel und Betrachtungsabstand abhängig.

So auch die ersten von LG. Der koreanische Hersteller hat bei dem deutschen 3D-Guru Lutz Möhr in der ständigen Ausstellung vor Jahren schon ein brillenloses 3D-Display für Shopping Malls gezeigt, da die kritische Masse aber nicht erreicht wurde, ist das Gerät aber nie in die Serienproduktion gegangen. Das Ziel sei aber bei allen Anbietern das gleiche: 3D ohne Brille, sagt LG-Manager Speidel.

Wenn es um Größe geht, lagen Plasmabildschirme wie der 103-Zöller von Panasonic lange vorn, aber das LCD-Lager holt auf.
Wenn es um Größe geht, lagen Plasmabildschirme wie der 103-Zöller von Panasonic lange vorn, aber das LCD-Lager holt auf.

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