Hohe Zuwachsraten und Margen

"Die Signage-Türen stehen allen offen"

04.07.2011

3D geht öffentlich nur ohne Brille

Als ein Trend in dem Bereich macht er immer größere Bilddiagonalen aus, denen Kindermann in Bälde mit einem sehr "interessanten 70-Zoll-Display" begegnen werde. Ein anderer wichtiger Trend ist für Fries der zu steglos zusammengesetzten mehreren Displays.

Samsung-Videowand als Lösung für Shopping Malls.
Samsung-Videowand als Lösung für Shopping Malls.

Kalisch zufolge hat Samsung im Juni mit einer Reihe "neuer LED Large Format Display-Serien" einen wichtigen Trend aufgegriffen. In naher Zukunft werde Samsung auch verstrkt Präsenz mit Touch- und eBoard- sowie Software-Lösungen für Content Management etwa zeigen. Samsung arbeite nach Präsentation eines großen Prototypen auf der IFA 2010 auch schon verstärkt an brillenlosen 3D-Lösungen, womit dies ebenfalls ein Zukunftsthema für Digital Signage werden soll.

In Einkaufszentren könnte sich 3D zu einem Werbemagneten entwickeln, aber da man dort nicht jedem Vorbeilaufenden eine Brille aufsetzen kann, geht es mit autostereoskopischen Displays, die eben keine Rot-Grün-, Polfilter- oder Shutterbrille erfordern.

Zur Startseite