Hohe Zuwachsraten und Margen

"Die Signage-Türen stehen allen offen"

04.07.2011

Geht PC-Replacement nicht vor?

Die Frage, ob nach Abebben der Krise nicht eher Gelder in das PC-Replacement und Monitorneukäufe als in Digital Signage fließen, wird von der Unternehmensvertretern sehr unterschiedlich beantwortet. Hyundai IT zum Beispiel sieht keine direkte Abhängigkeit zwischen Monitormarkt und Public Displays, da beide Bereiche aus "unterschiedlichen Budgettöpfen gespeist" werden und es sich meist auch um verschiedene Käufergruppen handele. Public Displays böten aber das größere Wachstumspotenzial.

LG war einer der ersten Hersteller mit so einem Strechted Display, das wie hier nicht nur als Bahnhofanzeige verwendbar ist.
LG war einer der ersten Hersteller mit so einem Strechted Display, das wie hier nicht nur als Bahnhofanzeige verwendbar ist.

LG-Manager Speidel sieht ebenfalls keinen Zusammenhang zwischen PC-Replacement und dem DS-Geschäft. In beiden Bereichen werde aktuell investiert. Ähnlich äußert sich auch Samsungs Display-Direktor Kalisch. Was Digital Signage angehe, sei eine vermehrte Investitionsbereitschaft festzustellen. "Die Mittel dafür entstammen oftmals aus einer Neubudgetierung vorhandener Werbemaßnahmen, zum Teil aber auch aus zusätzlich geschaffenen Budgets."

Kindermann-Vertriebschef Fries hingegen ist mit den positiv gestimmten Herstellervertretern nicht ganz d‘accord. "Nach der Krise sind noch nicht alle Etats wieder freigegeben. Kurioserweise kam für mane Unternehmen der Aufschwung so schnell, dass man noch gar keine Budgets für Digital Signage vorgesehen hat. Daher rechnen wir erst ab nächstem Jahr mit gesteigerten Investitionen in dem Bereich.

Zur Startseite