Hohe Zuwachsraten und Margen

"Die Signage-Türen stehen allen offen"

04.07.2011
Schön in Szene gesetzt, der 65-Zöller aus der neuen NEC V-Serie.
Schön in Szene gesetzt, der 65-Zöller aus der neuen NEC V-Serie.

Die meisten Anfragen kämen aus dem Retail, aber auch in der Mode- und Transportbranche würden die Lösungen verstärkt eingesetzt. Wie der NEC-Vertriebschef betont, bietet sein Unternehmen ein sehr umfassendes Portfolio "von praktikablen Einstiegsmodellen wie den Public Displays der V-Serie mit Digital-Signage-Software über innovative Touch-Lösungen bis hin zu LED-basierenden Videowänden für anspruchsvollste Outdoor-Installationen".

Gemeint ist zum Beispiel Public Viewing, wofür meist solche LED-Wände eingesetzt werden. Panasonic hat gerade mit Abmessungen von 200 x 80 Fuß die weltgrößte Outdoor-Bildwand mit HD-Auflösung für den Charlotte Motor Speedway in North Carolina aufgestellt.

NEC-Vertriebschef Hardge zufolge profitiert auch sein Unternehmen von der steigenden Nachfrage nach Videowalls oder LED-Modulen. "Die Integration von Digital-Signae-Displays in Stelen und Möbeln spielen in Verbindung mit Interaktivität mittlerweile ebenfalls eine wichtige Rolle." Langfristiges Ziel der DS-Lösungsanbieter sei es, Informationen jederzeit und überall abrufbar zu machen.

"Im Prinzip können alle möglichen Endgeräte wie Smartphones und Tablet-PCs in diese Anwendungen eingebunden werden", so Hardge. Als "Marktführer und Vorreiter bei Public Displays habe NEC jahrelange Erfahrungen in Projekten gesammelt und ein großes Komponentennetzwerk aufgebaut.

Zur Startseite