Hohe Zuwachsraten und Margen

"Die Signage-Türen stehen allen offen"

04.07.2011
Der Markt für vertikale Display-Lösungen, gemeinhin unter dem Begriff Digital Signage zusammengefasst, entwickelt sich prächtig. Besonders groß ist die Nachfrage nach Public Displays im Retail am Point of Sales (POS), darin sind sich alle einig.
Diese Tabelle von DisplaySearch zeigt den weltweiten Forecast für Public Displays bis 2016.
Diese Tabelle von DisplaySearch zeigt den weltweiten Forecast für Public Displays bis 2016.

Digital Signage ist ein sehr weites Feld und geht weit über die eigentliche digitale Beschilderung hinaus. Denn darin enthalten sind nicht nur der stark wachsende Bereich Retail Signage mit Displays am Point of Sales (POS), sondern auch für Krankenhäuser, Hotels (neudeutsch Hospitality) Bildung (Education) und vieles mehr.

"Noch in der Frühphase mit viel Zukunftspotenzial", sieht Kindermann-Vertriebschef Fries den Markt.
"Noch in der Frühphase mit viel Zukunftspotenzial", sieht Kindermann-Vertriebschef Fries den Markt.

ChannelPartner hat dazu führende Hersteller sowie den Distributor Kindermann befragt und konzentriert sich dabei auf den Bereich Public Displays. "Obwohl Digital Signage in aller Munde ist, befinden wir uns immer noch in einer Frühphase mit viel Zukunftspotenzial", findet Kindermann-Vertriebsleiter Michael Fries und erkennt eine starke Nachfrage nach Gesamtlösungen, wo sein Unternehmen neben Hardware auch Software im Portfolio habe, so zum Beispiel die intuitiv erlernbare DS-Software Easescreen.

"Wir sehen aber auch, dass gerade bei der Software und Programmierung noch eine Hemmschwelle seitens des Handels besteht. Daher bieten wie kontinuierlich Schulungen an, die nächste findet im Juli statt", klopft sich Fries auf die Schulter.

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