Immer mehr Unternehmen nutzen Chatbots und Künstliche Intelligenz (KI), um automatisiert mit ihren Kunden zu kommunizieren. Doch die Akzeptanz auf Kundenseite steht auf einem anderen Blatt Papier. Wie können… …mehr
Im Oktober 2019 hatte AO angekündigt, den eigenen Lieferservice künftig auch in Deutschland für andere Händler und Hersteller zu öffnen. Im Gespräch mit ChannelPartner erklärt AO-Logistikchef Sascha Hubert,… …mehr
Dass Conrad Electronic den Schritt vom Händler zum Marktplatzbetreiber gewagt hat – noch dazu im B2B-Bereich –, war nicht ohne Risiko. Doch wie Chief Sales Officer Ralf Bühler berichtet, hat sich für den… …mehr
Auch IT-Dienstleister müssen potentielle Kunden auf sich aufmerksam machen. Dazu nutzen sie unterschiedliche Tools, unter anderem auch Programmatic Advertising. …mehr
Bis Ende November 2019 müssen alle Städte, Gemeinden und Landkreise in Deutschland die Voraussetzungen für die e-Rechnung schaffen. …mehr
Conrad Electronics treibt die Digitalisierung seiner Filialen voran. Doch die stationären Umsätze und das Betriebsergebnis bleiben rückläufig. Wie geht es nun weiter? …mehr
Der Einzelhandel reagiert endlich auf die steigenden Marktanteile der Online-Shops und rüstet digital auf. Vor allem mobile Technologien sollen für steigende Umsätze und ein besseres Einkaufserlebnis sorgen. …mehr
Viele Einzelhandelskonzerne sind weltweit in ihrer Existenz gefährdet. …mehr
FBA steht für "Fullfilled By Amazon", also „abgewickelt durch Amazon“. Ist dies das eCommerce-Konzept der Zukunft? …mehr
In einer wissenschaftlichen Untersuchung wurden 236 deutsche Kunden befragt, mit welchen Methoden sie versuchen, gefälschten Online-Bewertungen zum Beispiel in der Gastronomiebranche auf auf die Schliche zu… …mehr
Fast jeder hat schon einmal online etwas gekauft und sich dabei an Angebotstexten oder Produktabbildungen orientiert. Künftig soll das Einkaufen aber auch online zu einem Erlebnis werden - dreidimensional in… …mehr
Die E-Rechnungsverordnung des Bundes wird bald verpflichtend. Lesen Sie, was dahintersteckt und worauf sich Unternehmen einstellen müssen. …mehr
In Klein- und Mittelstädten verliert der Multichannel-Handel im E-Commerce den Anschluss. …mehr
Mit Social Media Monitoring haben Unternehmen die Chance, in Echtzeit mehr über ihre Kunden zu erfahren. Wir sagen Ihnen, welche Fehler Sie dabei vermeiden sollten. …mehr
Fragen Sie sich auch manchmal,was die Bedeutung von Google ist? Wir zeigen Ihnen, wie Google zu seinem Namen kam. …mehr
Statt des Diesel-Lasters bringen Elektro-Transporter oder Lastenrad die Ware auf der letzten Meile zum Kunden - eine gute Sache, sofern denn irgendwo Platz zum Umladen ist. Für restlos zugebaute Innenstädte… …mehr
Fragen Sie sich auch manchmal, woher Amazon seinen Namen hat? Diese Bedeutung versteckt sich hinter dem Firmennamen des Onlineversand-Riesen. …mehr
Von der Reichweite und dem Traffic von Amazon zu profitieren, lohnt sich für Online-Händler – sofern sie einige Tipps beachten. …mehr
Mit der richtigen SEA-Strategie können Sie auch mit kleinem Budget einen maximalen Online-Marketing-Erfolg erzielen. Worauf Sie achten müssen und welche Tricks auch bei kleinem Budget Erfolg versprechen,… …mehr
Das neue Verpackungsgesetz (VerpackG) trat zu Beginn des Jahres 2019 in Kraft. Doch vielen Beteiligten, insbesondere den Online-Händlern, ist gar nicht bewusst, welche gravierenden Veränderungen VerpackG mit… …mehr