Am 1. September 2022 hat die SAP SE ein neues System zur Kategorisierung ihrer Partner vorgestellt: Mehr Kompetenz und höhere Kundenzufriedenheitswerte stehen nun im Vordergrund des Partnerprogramms. …mehr
Am 29. September findet in Hamburg eine Channel-Veranstaltung des Softwareherstellers xSuite statt. …mehr
In der ersten Jahreshälfte 2022 hat Placetel viel für seine Vertriebspartner getan – und die Channel-Pläne der Cisco-Company für 2023 sind noch ehrgeiziger. …mehr
Nach anderthalb Jahren Marktpräsenz in Deutschland hat der LTE- und 5G-Spezialist Cradlepoint genau 47 Partner hier zu Lande unter Vertrag genommen. …mehr
Der Toshiba-Notebook-Nachfolger Dynabook hat durch die Pandemie neue Händlerkreise erschlossen. Nun sollen die Partnerschaften vertieft werden. …mehr
Am 19. Mai 2022 hat die Ericsson-Tochter Cradlepoint ihre zentraleuropäischen Partner zum „Community Summit” nach Köln eingeladen. …mehr
Generell will der Storage-Anbieter es Partnern einfacher machen, mit ihm ins Geschäft zu kommen. Dazu gibt es nun lokalisierte Inhalte in mehreren Sprachen, ab dem dritten Quartal eine neue Seminarreihe sowie Verbesserungen bei der Wissensdatenbank und den Aktivierungs-Tools. …mehr
Das "mySchneider" genannte neue Partnerprogramm soll flexibler und genauer auf die jeweiligen Bedürfnisse der Partner zugeschnitten sein. Es basiert auf Ergebnissen eigener Umfragen unter den Partnern und soll ihnen helfen, enger mit dem Hersteller zusammenzuarbeiten. …mehr
Das französische Unternehmen OVHcloud hat erstmals eine eigene Veranstaltung für deutsche Kunden und Partner durchgeführt. Dabei gab es Einblicke in kommende Produktneuheiten, eine Vorschau auf das zweite Rechenzentrum in Limburg und Awards für besonders verdiente Partner. …mehr
Als Docuware vor zehn Jahren ein DMS-Cloud-Angebot vorstellte, stieß das im Markt und bei Partnern zunächst auf wenig Begeisterung. Inzwischen gibt es aber viele Partner, die vollständig darauf setzen – nicht zuletzt durch veränderte Kundenpräferenzen aufgrund der Pandemie. …mehr
Rund 6.500 Vertriebspartner arbeiten in der DACH-Region mit Eset zusammen, für sie gelten seit dem 1. Mai 2022 neue Regeln. …mehr
Anzeige Samsung hat sein B2B-Partnerprogramm aufgefrischt. Systemhäuser, Reseller und Integratoren profitieren von Rundum-Unterstützung und starken Einkaufskonditionen. …mehr
Die Einstufung basiert auf Feedback von Partnern weltweit zu 19 Herstellern und berücksichtigt zudem Stückzahlen und Analysten-Einschätzungen. Insgesamt fällt das Urteil des Channels besser als im Vorjahr. Nur die einstigen Schwergewichte Symantec und McAfee haben sich noch einmal verschlechtert. …mehr
Am Übergang von der kritischen Pandemielage hin zu dem „New Normal“ sind flexible und kollaborative Netzwerke im Channel wichtiger denn je. …mehr
Grafikspezialist Corel weitet den Vertrieb seiner Produktpalette mit dem langjährigen Distributionspartner SOS Software Service aus. Damit beliefern vier Distributoren den deutschen Channel mit Corel-Software. …mehr
Auf dem digitalen Partner-Summit ehrte der Softwarehersteller GoTo seine besten Vertriebspartner in der DACH-Region. …mehr
LG hat sein Partnerprogramm für IT-Produkte überarbeitet. Der koreanische Elektronikkonzern schüttet für bestimmte Produktgruppen nun wesentlich höhere Prämien aus. Andere Bonifizierungen fallen hingegen weg. …mehr
In sechs Kategorien belohnte IT-Security-Anbieter Bitdefender seine Partner aus Handel und Distribution für ihr Engagement und ihren Erfolg. …mehr
In den Gartner-Quadranten hat es die Low-Code-Plattform von Webcon zwar noch nicht geschafft, doch die Software des polnischen Anbieters ist für den Channel besonders attraktiv. …mehr
Im Zuge des Umbaus des eigenen „Channel Alliance Partner-Programms“ hat Decix den ersten Value Added Distributor (VAD) unter Vertrag genommen: Infinigate. Damit können Reseller Cloud-Anwendungen ihrer Kunden direkt ans Internet-Backbone anbinden. …mehr