Technik & Know-how: Schwarzweiß-Laserdrucker für Arbeitsgruppen im Test

22.02.2006

Lexmark: Testdetails

Lexmark liefert ein gesondertes Programm zur Einrichtung des Printservers mit, das diesen über die einzugebende MAC-Adresse identifiziert. Das Standard-Setup spielt lediglich den PCL-Treiber auf das System, bei benutzerdefinierter Einrichtung lässt sich zudem der PS-Treiber einrichten. Das installierte Zubehör wie Duplex-Einheit oder zusätzliche Papierkassette erkennt der Treiber auf Wunsch automatisch. Dies ist allerdings sowohl bei PCL- als auch bei Postscript-Treiber zumindest ein Mal auszuführen.

Lexmark T632dtn

Druckgeschwindigkeit

38 ppm

maximale Auflösung

1.200 x 1.200 dpi

Schnittstellen

USB, 10/100Base TX

Papiervorrat Standard / maximal

1.100 / 4.100 Blatt

Preis

1.749 Euro


Die Treiber bieten alle gängigen praktischen Funktionen hinsichtlich der Papierverarbeitung vom Multipage- über Poster- bis hin zum Broschürendruck. Besonders sinnvoll ist die automatische Anpassung an das Papierformat - wenn etwa die Anwendung auf dem "Letter"-Format besteht, aber eigentlich A4 gemeint ist.

Zur Verwaltung im Netzwerk liefert Lexmark das umfangreiche Markvision mit. Dieses Tool erlaubt die komfortable Verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten. MIB-kompatible Drucker lassen sich nach SNMP-Standard verwalten.

Zur Startseite