Mit der Integration von Citrix Online und Jive wurde LogMeIn zum Rundum-Anbieter für Modern-Work-Lösungen. Bei der Vermarktung des Kernprodukts GoTo-Connect folgt LogMeIn der Strategie: "Channel… …mehr
Die Margen im klassischen Systemhausgeschäft sinken. Umso wertvoller werden Managed und Cloud Services. UCC aus der Cloud kann für IT-Dienstleister dabei den Einstieg zum Modern Workplace erleichtern. Wie… …mehr
Was muss sich in der Zusammenarbeit von IT-Dienstleister und Kunde ändern? Harald Schirmer, Manager Digital Transformation & Change bei der Continental AG, beleuchtet diese Frage aus der Kunden-Perspektive. …mehr
Wachstum ist für viele Systemhäuser alternativlos. Und damit auch neuer Umsatz und neue Kunden. Warum die bisherige Strategie "Verkaufs-Superstars" aufzubauen in die Sackgasse führt, und mit welchen… …mehr
Für jedes Unternehmen ist IT heute ein geschäftskritischer Faktor. Umso wichtiger werden IT-Dienstleister, die Teile oder die gesamte IT für den Kunden als Managed Service betreiben. Gert Rudolph schildert,… …mehr
„IT von Menschen für Menschen“ lautet das Credo des Mannheimer IT-Dienstleisters CAIRO AG. Warum gerade dieses Werteversprechen auch Services und Lösungen umfasst, die auf Künstlicher Intelligenz basieren,… …mehr
IT-Dienstleister CAIRO schildert, was man mit AI machen kann, wie das Unternehmen selbst in das KI-Geschäft eingestiegen ist - und was AI mit einem Systemhaus macht. Die Manager erzählen vor allem, was auch… …mehr
Nach jahrelangem zweistelligem Wachstum sind die IT-Freiberuflervermittler im Vorjahr nur um 5, 7 Prozent gewachsen. Die Chefs der großen Agenturen blicken indes optimistisch in die Zukunft und prognostizieren… …mehr
Der Fachkräftemangel macht den Systemhäusern schon seit über sechs Jahre zu schaffen, nun spitzt sich die Lage am Arbeitsmarkt noch mehr zu. …mehr
Alle Jahre wieder befragen wir die Top-Systemhäuser Deutschlands zur ihrer aktuellen geschäftlichen Lage und zu ihren Zukunftsplänen. Und das sind ihre Geschäftsaussichten für 2018. …mehr
Der Mix aus Cloud- und On-Premise-Lizenzmodellen in Unternehmen wird weiter zulegen. Vertriebspartner können ihre Kunden deshalb gleich mehrfach unterstützen: Cloud-Software anbieten, Gebraucht-Lizenzen… …mehr
Um 2019 noch bessere Geschäfte machen zu können, müssen Sytemhäuser konsequent auf die Megatrends Managed Services und Digitalisierung setzen. …mehr
Lange Zeit waren Anwender bei der Ablösung alter Hardware vorsichtig. Der Wind hat sich gedreht und viele Modernisierungsprojekte laufen an. …mehr
Bei den Projekten im Bereich Anwendungssoftware fokussieren sich Anwender auf Enterprise Resource Planning (ERP) und Office. Ein starker Trend ist die Migration hin zu SAP HANA. …mehr
Lange Zeit galt Storage als eher langweiliges Thema, das irgendwie mitgenommen werden muss. Neue Technologien verändern das Bild und die Speicherinfrastruktur sorgt bei Anwendern für echte Mehrwerte. …mehr
Zwei von drei Unternehmen nutzen die Cloud und die Systemhäuser sollten folgen. Dafür müssen sie sich neu erfinden, auch als Cloud-Provider für ihre Kunden. …mehr
Kleinere IT-Unternehmen mit besonderen Lösungen haben durchaus Chancen in der Zusammenarbeit mit Großkunden-Systemintegratoren wie T-Systems. Der Wormser Softwareanbieter Syscovery hat die Gelegenheit genutzt. …mehr
Im Bereich Netzwerk geht es Anwendern meist nur um eine allmähliche Erneuerung. Software-definierte Netzwerke spielen bisher eine geringe Rolle. Dagegen stehen Wireless- Infrastrukturen vermehrt im… …mehr
Kein Verbraucher möchte sich lange mit Support-Themen aufhalten. Unternehmen sollten ihren Kundenservice entsprechend anpassen und intuitive Service-Angebote schaffen. …mehr
Sich vom Wettbewerb zu unterscheiden, ist für jedes Unternehmen von enormer Bedeutung. Richtig gewählt, tragen Unterscheidungsmerkmale entscheidend zum Erfolg bei. Lesen Sie hier, wie Sie die richtigen… …mehr