Die meisten Managed-Services-Provider haben sich auf die Herausforderungen der neuen, hybriden IT-Welt technologisch und personell eingestellt. Doch sie stoßen an ihre Grenzen, wenn der Kunde keine klare… …mehr
In Deutschland werde es langfristig nur Platz für 20 technologieübergreifende Managed Services Provider aus dem ehemaligen Systemhausmarkt geben, prognostizieren Vinci-Energies-COO Burim Mirakaj und Axians-CEO… …mehr
Immer kürzere Innovationszyklen gepaart mit Fachkräftemangel setzen auch IT-Dienstleister unter Druck. Die Neuausrichtung der Firmenstrategie, ein Investor oder auch Verstärkung durch Zukäufe kann eine… …mehr
Mittelständische Systemhäuser treiben die eigene Transformation des Leistungsangebots nicht strategisch und intensiv genug voran. Welche Risiken damit verbunden sind, erläutert Bernd Krakau,… …mehr
HPE GreenLake ermöglicht es Kunden unter anderem, jeden Cloud- und On-Premise-Dienst zentral zu managen. Wie Partner davon profitieren, zeigt HPE gemeinsam mit dem Partner tenzing – Dr. Müller & Partner… …mehr
Technologische Neuerungen und wandelnde Kundenanforderungen hatten den IT-Dienstleister ahd bereits 2008 dazu bewogen mit dem Dienstleistungskonzept Managed Services ein neues Geschäftsmodell aufzubauen. Wie… …mehr
Am 20. Februar 2020 findet im Münchner Marriott Hotel c.m.c. statt, die Konferenz für Service Provider und Systemhäuser. Was Sie dort alles erwartet, lesen Sie hier. …mehr
Kommentar Lesen Sie hier, durch welche Voraussetzungen und mit welchen Inhalten es Unternehmen schaffen können, Mitarbeiter langfristig für Weiterbildung zu interessieren. …mehr
Traditionelle IT-Strategien zur Modernisierung der IT Landschaft bedeuten entweder einen Komplett-Austausch als Mammutprojekt oder brüchige, schwer wartbare Punkt-Zu-Punkt-Verbindungen zwischen alten und neuen… …mehr
Michael Steinfatt, Geschäftsführer des Managed Service Providers tenzing, wird bei c.m.c. schildern, welche Management-Tools sich für welche Einsatzszenarien bewährt haben. Im Interview gibt er Einblick in… …mehr
Was bremst IT-Dienstleiter bei der Transformation aus? Welche Hindernisse können sie selbst aus dem Weg räumen, und wo müssen Hersteller noch massiv nachbessern? Wie gelingt die Transformation in der Praxis?… …mehr
Provokante These aus erfahrenem Munde: „Systemhäuser bleiben in der Transformation irgendwo stecken“, sagt Klaus Weinmann. Warum? Das wird er beim c.m.c.-Kongress am 20. Februar live mit den Teilnehmern… …mehr
Wie sich die Herausforderungen des B2B-Vertriebs durch Automation und Integration lösen lassen, schildert ITscope-Manager Benjamin Mund im Interview. …mehr
Kommentar Der Einsatz virtueller Assistenten im Kundenservice kann Prozesse beschleunigen und das Kundenerlebnis schneller, personalisierter und zufriedenstellender gestalten. Aber ersetzt er auch den Menschen im… …mehr
Erfolg hat nur, wer sich konsequent am Kunden ausrichtet. Doch wer das ernst meint, der wird seiner Organisation einige sehr kritische Fragen stellen müssen. …mehr
Visionen und Ideen alleine reichen nicht aus, um ein Unternehmen für die Zukunft gut aufzustellen. Wir zeigen Ihnen, wie sie die Lücke bis zu einer neuen Geschäftsstrategie füllen. …mehr
Was macht einen sehr guten Arbeitgeber für IT-Professionals aus? Die Geschäftsführer von Inway Systems haben ganz eigene Antworten gefunden, um ihre Mitarbeiter an sich zu binden. Bienen und Honig spielen… …mehr
Auf dem c.m.c.-Kongress schildert Philipp Mölders, IT-System-Engineer bei netgo, wie netgo bei Kunden die Migration von Diensten in die Cloud anpackt. …mehr
Dem IT-Dienstleister VINTIN gelang es immer wieder, sich erfolgreich zu transformieren. Ein Ergebnis der jüngsten Transformation ist „Wolkenmacher.rocks“. Der Name ist Programm. Wie es dazu kam, schildert… …mehr
Andreas Kunzmann hat vor rund einem halben Jahr das Ruder beim IT-Dienstleister united systems übernommen. Wie er das im Unternehmen schlummernde Potenzial wecken und ausbauen will, schildert er im Interview. …mehr